[ 11.11.2022 ]

Azerion stärkt Marktposition in den Niederlanden durch Übernahme von [M]media

Amsterdam, 31. Oktober 2022 – Azerion hat heute die Übernahme von [M]media B.V. bekannt gegeben. [M]media B.V. ist ein führendes niederländisches Vermarktungs- und Technologieunternehmen mit Schwerpunkt auf Sport-, Lifestyle- und Automobil-Zielgruppen.

Atilla Aytekin, Co-CEO von Azerion, kommentiert: “[M]media ist seit langem eines der führenden Werbenetzwerke in den Niederlanden und unsere beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Geschäftsbeziehung. Wir freuen uns sehr, [M]media auf unserer Plattform willkommen zu heißen und Werbetreibenden unser kombiniertes Premium-Vermarktungsangebot sowie hochgradig engagierte Zielgruppen zur Verfügung stellen zu können.”

Azerion wird die Display-, Video- und Native-Advertising-Kapazitäten von [M]media integrieren und damit sein bestehendes Angebot in diesen Bereichen erweitern. Das Unternehmen wird außerdem wertvolle Expertise in einer Reihe von modernen Marketingmethoden in die Azerion-Plattform einbringen sowie Publishern und Werbetreibenden Lösungen wie Suchmaschinenoptimierung, Branded Content und Social Media Marketing anbieten. Durch diese Akquisition wird Azerion sein digitales Marketing- und Werbeangebot insgesamt stärken und eine Vielzahl von Funktionen und Know-How in die Plattform einbringen.

Die Transaktion ist seit dem 1. Oktober 2022 wirksam. [M]media erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Bruttoumsatz von rund 9,4 Millionen Euro.

Diese jüngste Nachricht folgt auf Azerions kürzliche Ankündigung der Übernahme der Vlyby GmbH und einer Reihe von Asset-Deals, mit denen Azerion seine Wachstumsstrategie weiter umsetzt.

Azerion ist eine wachstumsstarke digitale Unterhaltungs- und Medienplattform. Als inhaltsorientiertes Technologie- und Medienunternehmen arbeitet Azerion für Konsumenten, digitale Publisher, Werbetreibende und Spieleentwickler auf der ganzen Welt. Die integrierte Plattform von Azerion bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Media-Einkäufer und Verkäufer – unterstützt von Sales- und Campaign-Management-Teams. Content Creator, Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit Hilfe von Azerions Spielen und Entertainment-Konzepten zu erreichen, um das Engagement, die Loyalität sowie E-Commerce-Umsätze zu steigern.

Azerion, mit Sitz in Amsterdam, wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und verzeichnete dank organischem Wachstum und strategischen Akquisitionen ein rasantes Wachstum. Azerion ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der Euronext Amsterdam gelistet ist.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.azerion.com

Über [M]media

[M]media bietet eine ausgewählte Sammlung von führenden Websites und Apps in den Bereichen Automobil, Finanzen, Lifestyle und Sport. Mit den Inhalten der Publisher gelingt es [M]media, niederländische Männer und Frauen zu erreichen und zu faszinieren. Mit über 90 verschiedenen Websites und Apps innerhalb des Netzwerks erreicht das Unternehmen jeden Monat mehr als 10 Millionen Unique Visitors.
Zusammen mit mehreren Redaktionsbüros und Videoproduktion-Teams erstellt [M]media außerdem (gesponserte) Inhalte für Werbekunden. Der Aufmerksamkeitswert dieser einzigartigen Inhalte ermöglicht es, die (Kommunikations-)Ziele der Werbekunden zu erreichen. Je nach Kampagnenziel sucht das Team aus Experten der Digitalbranche nach der stärksten Werbelösung innerhalb der eigenen Kanäle, um die Zielgruppe perfekt zu erreichen.

Investor Relations: ir@azerion.com
Medien: press@azerion.com