[ 23.12.2022 ]

Azerion launcht „Azerion Fanzone“, um Vereinen verbesserte Möglichkeiten zur digitalen Interaktion mit Fans zu bieten

Amsterdam, 20. Dezember 2022 – Azerion hat die Einführung von „Azerion Fanzone“ angekündigt, ein neues Produkt, mit dem Sportvereine auf einfache Weise eine digitale Umgebung für ihre Community mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten aufbauen können. Der Konzern hat sich bereits mit einer Reihe von Sportinstitutionen zusammengetan, um maßgeschneiderte Anwendungen zu entwickeln und engagierte Fangemeinden näher an ihren Lieblingsverein heranzuführen, vom Kauf von Tickets und Merchandising-Artikeln bis hin zum Betreten von Foren, Spielen und vielem mehr. Diese Markenerlebnisse stellen auch eine hervorragende Möglichkeit für Werbetreibende dar, mit Hilfe von Azerions Kernkompetenz und leistungsstarkem Werbetechnologie-Portfolio Nischenpublikum in großem Umfang zu erreichen.

Azerion hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Gamifizierung digitaler Umgebungen, die sie nicht nur unterhaltsamer machen, sondern auch Daten nutzen, um die Nutzerbindung zu verbessern. Mit Azerion Fanzone wird der Konzern seine Erfahrung beim Aufbau von Geschäftsmodellen rund um Zielgruppen nutzen und in die Welt des Sports expandieren, um Werbetreibenden Zugang zu einer der engagiertesten Verbrauchergruppen auf dem globalen Markt zu verschaffen. Ähnliche Brand Hubs siedeln sich bereits in verschiedenen Teilen der digitalen Welt an und werden für die Werbebranche wahrscheinlich immer wichtiger, da First-Party-Daten und Contextual-Targeting in der cookielosen Zukunft von zentraler Bedeutung sein werden.

Jurriaan van Teunenbroek, Vice President of Games & Content bei Azerion, kommentiert: „Bei Azerion sind wir immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um noch mehr großartige Inhalte und Unterhaltung im digitalen Bereich bereitzustellen, und dieses Projekt ist etwas, worüber wir uns besonders freuen. Azerion Fanzone ist für uns ein natürlicher nächster Schritt im Hinblick auf unserer Strategie, eine One-Stop-Shop-Plattform im Medien- und Unterhaltungsbereich zu werden.“

Als eine der beliebtesten Formen der Unterhaltung verfügt die Sportbranche über eine der größten Communities der Welt, die ein perfektes Umfeld für Personalisierung schafft. Mit Azerion Fanzone bietet der Konzern Benutzern eine kostenlose und unterhaltsame Möglichkeit, sich mit ihrem Lieblingsclub zu beschäftigen und mit anderen Fans zu interagieren. Neben sozialen Aktivitäten und Online-Shopping erhalten Fans Zugang zu exklusiven Inhalten, Spielen und Herausforderungen, um ihre Fähigkeiten und Leidenschaft in einer sicheren Umgebung zu zeigen, die ohne Glücksspiele oder Auszahlungen an Benutzer auskommt.

Die Produkteinführung folgt auf die kürzliche Übernahme von Targetspot, die Azerion direkt in den Audio-Werbemarkt führte. Mit dieser Erweiterung seines Angebots demonstriert Azerion erneut das schnelle Wachstum seiner Plattform hin zu einem One-Stop-Shop für digitale Medien und Unterhaltung, der Marken mit Konsumenten und Verbraucher mit großartigen Inhalten verbindet.

Azerion ist eine wachstumsstarke digitale Unterhaltungs- und Medienplattform. Als inhaltsorientiertes Technologie- und Medienunternehmen arbeitet Azerion für Konsumenten, digitale Publisher, Werbetreibende und Spieleentwickler auf der ganzen Welt. Die integrierte Plattform von Azerion bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Media-Einkäufer und Verkäufer – unterstützt von Sales- und Campaign-Management-Teams. Content Creator, Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit Hilfe von Azerions Spielen und Entertainment-Konzepten zu erreichen, um das Engagement, die Loyalität sowie E-Commerce-Umsätze zu steigern.

Azerion, mit Sitz in Amsterdam, wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und verzeichnete dank organischem Wachstum und strategischen Akquisitionen ein rasantes Wachstum. Azerion ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der Euronext Amsterdam gelistet ist.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.azerion.com

Investor Relations: ir@azerion.com