Advertorial + Gewinnspiel • Medion Erazer X67099

Segment: Native
Werbeformat:Advertorial
Branche: Technik
Kunde Medion
Produkt Erazer X67099
Werbeträger computerbase.de

ComputerBase steht für unabhängigen und qualitativ anspruchsvollen Tech-Journalismus und zählt mit rund 3 Mio. Lesern zu den größten Magazinen im Hinblick auf IT, Software und Multimedia. Für den Kunden Medion entwickelte HiMedia gemeinsam mit der Redaktion ein umfassendes Advertorial zu den ersten Gaming PCs der Marke „Erazer X67099“. Diese sollten der anspruchsvollen Leserschaft auf ComputerBase vorgestellt werden. Kampagnenziele: ein positiver Imagetransfer und eine nachhaltige Markenbildung. Die individudelle Kampagne bestand unter anderem aus einem umfangreichen Content-Special (Microsite) mit Test-Bericht, einem Gewinnspiel, Erwähnungen im CB-Newsletter, Social Media Posts und einem Q&A LiveChat mit Medion im Computerbase Forum.

Die Kampagne stieß auf große Akzeptanz und erzielte enrom hohe Interaktionsraten. Die Reaktionen der Nutzer sprechen für sich:

  • Gut gemacht Medion.
  • Wow das Medion mal empfohlen werden kann bei „Gamer mit Ansprüchen“
  • Hätte ich mal keine Zeit mehr für das Hobby PC Basteln, wäre ich froh auf so einen Rechner
  • Ich möchte Lob für eure Offenheit und Transparenz aussprechen. Diese Aktion, sich hier (erneut) den teils sehr fachbezogenen Fragen potenzieller Kunden zu stellen, ist die beste Werbung, die man für sein eigenes Unternehmen einfahren kann. Vielen Dank für die enge Zusammenarbeit mit Computerbase!