Advertorial + Gewinnspiel • Medion Akoya P62020

Segment: Native
Werbeformat: Advertorial
Branche: Technik
Produkt: Akoya P62020
Werbeträger computerbase.de

ComputerBase steht für unabhängigen und qualitativ anspruchsvollen Tech-Journalismus und zählt mit rund 3 Mio. Lesern zu den größten Magazinen im Hinblick auf IT, Software und Multimedia. Nachdem HiMedia gemeinsam mit dem Publisher bereits eine erfolgreiche Kampagne für das Medion-Produkt „Erazer X67099“ realisiert hatte, setzte der Elektronikkonzern erneut auf eine native Kampagne auf ComputerBase zur Bewerbung des Computersystems „Akoya P62020“.

Erneut realisierte HiMedia in enger Abstimmung mit der ComputerBase-Redaktion ein individuelles Advertorial mit angeschlossenem Gewinnspiel und moderiertem Forum. Im Kampoagnenzeitraum vom 15. Oktober bis 6. November 2018 konnte die Microsite mehr als 40.000 Aufrufe verzeichnen. In mehr als 270 Kommentaren aus der Computerbase-Community wurde das beworbene Produkt thematisiert.