Programmatic Advertising

Programmatic Advertising bzw. Real-Time-Advertising (RTA) beschreibt den automatisierten Ein- und Verkaufsprozess von Werbeflächen in Echtzeit. Über das bislang gängigste Prinzip des Real-Time-Biddings (RTB) können Werbetreibende im Auktionsverfahren auf jede einzelne Impression bieten. Das Höchstgebot erhält jeweils den Zuschlag.

Dank des automatisierten Prozesses ist es dem Käufer möglich, den richtigen User zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen. Das Ergebnis ist effizientere Werbung durch genauere Zielgruppenorientierung und eine bessere Performance.

Vorteile für Agenturen und Werbetreibende

Langjährige Expertise

Als First Mover unter den deutschen AGOF Vermarktern hat HiMedia bereits 2011 das gesamte Inventar dem programmatischen Mediahandel verfügbar gemacht.

Vielfältige Werbeformate

Neben allen gängigen Standardformaten für Display, Mobile und Video bieten wir Ihnen auch eine Vielzahl von großflächigen Sonderwerbeformaten, wie z.B. Sitebars oder Understitials.

Transparenz & Brand Safety

Unser Premium-Inventar ist volltransparent und besteht aus redaktionellen Umfeldern, welche besonders Brand Safe sind. Als einer der Unterstützer der ads.txt-Initiative tragen wir zudem zur Verbesserung der Transparenz des programmatischen Ökosystems bei.

Holistisches Vermarktungsmodell

Sie haben die Möglichkeit, alle unsere User jederzeit über den von Ihnen gewünschten Weg zu erreichen. Bei uns ist – entgegen des herkömmlichen Wasserfallmodells – jede Impression sowohl klassisch direkt als auch programmatisch verfügbar.

Umfangreicher Service

Unser erfahrenes Team bietet Ihnen jegliche Serviceleistung. Von der grundsätzlichen programmatischen Beratung bis hin zu tief technischem Troubleshooting. Wir begleiten und analysieren Ihren Bietprozess, helfen Ihnen bei verlorenen Auktionen oder geblockten Bids und geben Ihnen gezielte Optimierungsempfehlungen an die Hand. Mit uns erreichen Sie die optimale Kampagnenumsetzung gemäß Ihrer Ziele.

Flexible Einkaufsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen eine Reihe von programmatischen Einkaufsmöglichkeiten, die wir auf Ihre individuellen Ziele anpassen. Sie haben die Wahl zwischen unserem gesamten Portfolio, themenspezifischen Channels oder einzelnen Websites. Sprechen Sie uns an und wir erstellen Ihnen einen Deal nach Ihren Wünschen. Selbstverständlich können Sie auch über die Open Auction jederzeit transparent auf unser Premium Inventar zugreifen, indem Sie bei Appnexus den Seat “AdUX” mit der Seat ID 884 wählen.

Innovativ, individuell und persönlich

HiMedia bietet seit 2011 programmatischen Mediahandel an. Unsere Kunden haben seither die Wahl, über welchen Weg sie unser Premium-Inventar beziehen möchten: Über den klassischen Direktverkauf, über individuelle programmatische Deals oder über den offenen Marktplatz – oder einfach in einem Mix aus allem, je nach den Bedürfnissen und Zielen der jeweiligen Kampagnen.

Julia Dehghani, Director Programmatic Business

Julia Dehghani
Code of Conduct Programmatic Advertising

Unterzeichner des Code of Conduct Programmatic Advertising

Wir sind Unterzeichner des Code of Conduct Programmatic Advertising. Mit diesem haben die Marktteilnehmer unter dem Dach des BVDW gemeinsam Qualitätskriterien für das Programmatic Advertising definiert. Ziel ist es, mit einem gemeinsamen qualitativen Grundverständnis eine nachhaltige Professionalisierung von Programmatic Advertising in Deutschland zu sichern und für alle Beteiligten eine hohe Transparenz bei der Nutzung von Programmatic Advertising zu erreichen.

Wir beraten Sie gerne!

Haben Sie Fragen, wünschen Sie eine Beratung oder interessieren Sie sich direkt für einen Deal? Nutzen Sie das Formular um uns Ihre Anfrage zu senden, oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter +49 40 – 254 99 47 – 12.