[ 10.01.2022 ]

Ubisoft und Azerion erweitern strategische Partnerschaft und bringen weitere Nano-Spiele zu GameDistribution

Ubisoft x Azerion (GameDistribution)

Amsterdam, 10. Januar 2022 – Wenige Monate nach der Veröffentlichung des Ubisoft Nano-Titels „Hungry Shark Arena“ auf der Plattform GameDistribution, kündigt Ubisoft eine bedeutende Erweiterung der strategischen Partnerschaft zwischen dem Videospielunternehmen und dem führenden Online- und plattformübergreifenden Spiele-Publishing-Service an. Die Partnerschaft soll mit der bevorstehenden Veröffentlichung von 7 weiteren Ubisoft Nano-Spielen ausgebaut werden. Da GameDistribution zu der digitalen Unterhaltungs- und Medienplattform Azerion gehört, wird Azerion in den nächsten zwei Jahren die Monetarisierung sowie den exklusiven Vertrieb dieser 7 Ubisoft Nano-Spiele über seine leistungsstarke Plattform übernehmen.

Ubisoft Nano ist ein wachsender Katalog von Instant-Party-Spielen, die vom Studio von Ubisoft Da Nang entwickelt wurden – eine abwechslungsreiche Sammlung von kleinen Social-Multiplayer-Spielen, die auf verschiedenen Ubisoft-Welten (Assassin’s Creed, Rabbids, Might & Magic, Rayman, etc.) basieren, mit HTML5 entwickelt wurden und weltweit auf mobilen und einer Vielzahl von Online-Geräten spielbar sind.

Die Spiel-Sammlung von Ubisoft hat im Jahr 2021 über 10 Millionen Spielern einen Spielplatz geboten. Durch die Partnerschaft mit Azerion im Jahr 2022 wird erwartet, dass weitere Millionen Sitzungen generiert werden. Darüber hinaus markiert diese Zusammenarbeit auch den Eintritt von 3 erstklassigen Hypercasual-Spielen in das Angebot von GameDistribution, die von der zu Ubisoft gehörenden Firma KETCHAPP entwickelt wurden.

„Diese Partnerschaft ist einer der wichtigsten strategischen Deals für das Azerion Content-Distributionsnetzwerk im Jahr 2022. Wir sind stolz darauf, die Marken von Ubisoft zu repräsentieren und sie über das Azerion-Vertriebsnetzwerk, von plattformübergreifenden Spieleportalen bis hin zu Abonnementdiensten und Telekommunikationsanbietern, einem großen Publikum zugänglich zu machen.“ – sagt Erol Erturk, EVP Games und strategische Partnerschaften bei Azerion.

„Ubisoft Nano wurde entwickelt, um unsere Welt einem neuen Publikum zugänglich zu machen und Azerion ist der ideale Partner, um unsere Spiele in die Hände von Millionen neuer Spieler zu bringen, welche Spiele auf unkonventionellen Plattformen wie Webbrowsern oder Telekommunikationsabonnements konsumieren.“ – Aurelien Palasse – Ubisoft Da Nang Studio Manager.

Diese 10 neuen Spiele werden online in 16 Sprachen auf mehr als 1000 Websites spielbar sein, welche die GameDistribution-Dienste abonniert haben. Die Spieler werden auch in der Lage sein, regelmäßige Veröffentlichungen neuer Spiele und Updates über alle üblichen Plattformen zu genießen (die Ubisoft Nano APP, auf der Webseite nano.ubisoft.com und in den nativen Stores für iOS und Android).

Über Azerion

Azerion ist eine schnell wachsende und führende pan-europäische Plattform für digitale Unterhaltung und Medien. Die integrierte Plattform bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Media-Einkäufer und Publisher. Content-Ersteller, digitale Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt über Spiele und Entertainment-Konzepten zu erreichen, um das Engagement, die Loyalität sowie den E-Commerce zu fördern. Azerion wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und verzeichnet dank organischen Wachstums und strategischer Akquisitionen eine rasante Expansion. Der Hauptsitz von Azerion befindet sich in Amsterdam, den Niederlanden. Azerion kündigte einen geplanten Unternehmenszusammenschluss mit EFIC1 an, der nach Abschluss dazu führt, dass Azerion ein börsennotiertes Unternehmen wird, das an der Euronext Amsterdam gelistet ist.

Über Ubisoft

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Herausgeber und Vertreiber von interaktiver Unterhaltung und Dienstleistungen mit einem reichhaltigen Portfolio an weltbekannten Marken, darunter „Assassin’s Creed“, „Just Dance“, „Tom Clancy’s Video Game Series“, „Rayman“, „Far Cry“ und „Watch Dogs“. Die Teams in Ubisofts weltweitem Netzwerk von Studios und Niederlassungen sind bestrebt, originelle und unvergessliche Spielerlebnisse für alle gängigen Plattformen zu liefern, darunter Konsolen, Mobiltelefone, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2016/17 erwirtschaftete Ubisoft einen Umsatz von 1.460 Millionen Euro. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte ubisoft.com.