[ 09.05.2023 ]

Azerion führt KI-gestützten Smart Content ein, um Werbetechnologie und Videoinhalte auf einer Plattform zu kombinieren

Amsterdam, 09. Mai 2023 – Azerion kündigt die Einführung von „Smart Content“ an, einer KI-gestützten Lösung, die Werbetechnologie und Videoinhalte auf seiner Plattform kombiniert. Die Videobibliothek von Smart Content mit über 10.000 einzigartigen markensicheren Videoclips ist nahtlos in die Video-Monetarisierungsplattform von Azerion integriert. Der intern produzierte Content deckt verschiedene Themen in unterschiedlichen IAB-Kategorien ab und ist in sieben Sprachen verfügbar. Publishing-Partner können den Video-Content von Azerion einfach hinzufügen und sofort mit der Monetarisierung des zusätzlichen Traffics beginnen.

Mit Smart Content helfen wir Publishern, den perfekten Video-Content zu finden und sowohl ein optimales Engagement als auch eine Relevanz für die Zuschauer sicherzustellen. Mit Target Audiences erschließen wir das Umsatzpotenzial der Publisher mit innovativen digitalen Assets und bieten unseren Kunden so einen Mehrwert„, sagt Damian Hartmann, Product Director of Smart Content bei Azerion.

Wir sind entschlossen, Azerion an der Spitze der technologischen Fortschritte im Bereich der generativen KI und des maschinellen Lernens zu halten und unser Angebot für Publisher zu erweitern. Mit Smart Content helfen wir Publishern, die Reichweite ihrer Kampagnen zu erhöhen, mehr Traffic zu generieren und das Engagement zu steigern, um ihre Rendite zu maximieren„, kommentiert Daan Boekestein, Vice President Technology bei Azerion.

Azerion ist der europäische Go-to-Partner für Werbetreibende, wenn es um eine einfach zu bedienende, preisgünstige und markensichere digitale Umgebung geht. Nach der Übernahme des Videowerbeunternehmens VLYBY im Oktober hat Azerion das Angebot an Videowerbung auf seiner Plattform erweitert. Mit der Einführung von Smart Content stärkt das Ad-Tech-Unternehmen seine bestehenden Video-Werbetechnologielösungen für Online-Publisher mit einer breiten Auswahl an Premium-Inhalten, die ihnen den Weg zu einem anspruchsvollen Publikum durch großartige Inhalte, die den Interessen und Erwartungen der Nutzer entsprechen, ebnen und vereinfachen.

Azerion ist eine wachstumsstarke digitale Unterhaltungs- und Medienplattform. Azerion ist der europäische Ansprechpartner für Werbetreibende, wenn es um eine einfach zu bedienende, preisgünstige und markensichere digitale Umgebung geht. Als inhaltsorientiertes Technologie- und Datenunternehmen bedient Azerion Verbraucher, digitale Publisher, Werbetreibende und Spieleentwickler auf der ganzen Welt. Die integrierte Plattform von Azerion bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Medienkäufer und -verkäufer, unterstützt von Vertriebs- und Kampagnenmanagement-Teams vor Ort. Mithilfe unserer Technologie arbeiten Content-Ersteller, digitale Publisher und Werbetreibende mit Azerion zusammen, um die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen, die die Spiele von Azerion spielen und die verteilten Unterhaltungsinhalte ansehen, um das Engagement und die Loyalität zu erhöhen und den E-Commerce zu fördern.

Azerion hat seinen Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande, und ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der Euronext Amsterdam gelistet ist.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.azerion.com.

Kontakt:

Medienarbeit