[ 25.04.2023 ]

RAUDIO.BIZ und Azerion schließen strategische Partnerschaft im Bereich Digital-Audio-Vermarktung

RAUDIO.BIZ übernimmt Co-Vermarktung des Targetspot-Portfolios

Der nationale New Audio Vermarkter RAUDIO.BIZ und Azerion, eine der international führenden Digital-Entertainment- und Media-Plattformen mit Aktivitäten in 27 Ländern weltweit, schließen eine umfangreiche Vermarktungspartnerschaft. RAUDIO.BIZ übernimmt demnach in Deutschland ergänzend zu Azerions DACH-Vermarktungsunit, die aus den lokalen Vertriebseinheiten der Azerion-Töchter Targetspot, Madvertise und HiMedia besteht, die Vermarktung des umfangreichen Targetspot-Portfolios. Azerions Premium-Angebot im Bereich Digital-Audio verzeichnet rund 270 Millionen Werbekontakte pro Monat und umfasst neben Online-Audio-Programmen auch reichweitenstarke Podcasts, Streaming-, Video- und Gaming-Angebote. Im Rahmen der Kooperation sind die jeweiligen Vertriebsaktivitäten beider Partner klar definiert: Während Azerion sich primär auf die nationale und internationale Vermarktung gegenüber den global agierenden Agentur-Netzwerken konzentriert, übernimmt RAUDIO.BIZ im Wesentlichen die regionale sowie auch nationale Vermarktung des Targetspot-Portfolios bei Einzelagenturen und Direktkunden. Dieser Vermarktungsansatz sichert die optimale Marktbearbeitung für das Premium-Portfolio von Targetspot.

Andreas Schilling, Geschäftsführender Gesellschafter der RAUDIO.BIZ GmbH: „Wir freuen uns, das reichweitenstarke und vielseitige Targetspot-Portfolio den Werbekunden und Mediaagenturen in enger Abstimmung mit Azerion anbieten zu können. Werbetreibenden Unternehmen und Mediaagenturen bieten wir durch die Erweiterung unseres Online Audio-Portfolios nun insgesamt über 600 Millionen zielgenau ansprechbare monatliche Werbekontakte. Durch diese weitere Partnerschaft sind wir innerhalb weniger Monate zu einem der größten Vermarkter von Online Audio-Inventaren in Deutschland aufgestiegen.“

Andreas Stietzel, VP DACH der Azerion-Gruppe, kommentiert: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem RAUDIO.BIZ-Team. Die strategische Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, uns noch stärker auf den Ausbau des nationalen Vermarktungsgeschäfts zu konzentrieren. Gleichzeitig stärken wir unser Vermarktungs-Setup im Bereich der regionalen Premium-Vermarktung.“

In den vergangenen Monaten hatte sich RAUDIO.BIZ bereits die Mandate der REGIOCAST, dem größten Online Audio Inventarhalter der deutschen Privatradio-Branche, sowie der Energy Gruppe mit insgesamt 40 deutschen ENERGY Online-Audio Angeboten, dem Livestream von NOSTALGIE und dessen 10 Genrechannels gesichert. Mit der New Audio Kombi NRW bietet RAUDIO.BIZ zudem eine neue landesweite Vermarktungs-Kombi für Nordrhein-Westfalen mit insgesamt 9 Programmen, die sich an die werbungtreibende Wirtschaft im mit rund 18 Millionen Einwohnern bevölkerungsreichsten Bundesland NRW richtet.

Über RAUDIO.BIZ

RAUDIO.BIZ ist ein im Jahr 2021 gegründeter nationaler Werbevermarkter digitaler Audioangebote. Unter dem Begriff New Audio verbindet RAUDIO.BIZ die Vorzüge des Massenmediums Digitalradio mit den Chancen der individualisierten On-Demand-Audiowelt, in dem Digitalradio, Online, Mobile, Social Media, Podcast und Voice-Anwendungen zu einem einzigen großen Audio-Ökosystem verschmelzen. Zum Portfolio von RAUDIO.BIZ gehören derzeit u.a. das digitale Audio-Inventar der REGIOCAST-Gruppe, die Online Audio-Vermarktung von ENERGY Media, das internationale Portfolio von Targetspot sowie die aus neun Programmmarken bestehende RAUDIO.BIZ New Audio Kombi NRW. RAUDIO.BIZ ist eine Beteiligung des Leipziger Medienunternehmens TEUTOCAST GmbH.

Weitere Informationen unter www.raudio.biz und www.teutocast.de.

Azerion ist eine wachstumsstarke digitale Unterhaltungs- und Medienplattform. Als inhaltsorientiertes Technologie- und Medienunternehmen arbeitet Azerion für Konsumenten, digitale Publisher, Werbetreibende und Spieleentwickler auf der ganzen Welt. Die integrierte Plattform von Azerion bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Media-Einkäufer und Verkäufer – unterstützt von Sales- und Campaign-Management-Teams. Content Creator, Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit Hilfe von Azerions Spielen und Entertainment-Konzepten zu erreichen, um das Engagement, die Loyalität sowie E-Commerce-Umsätze zu steigern. Azerion, mit Sitz in Amsterdam, wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und verzeichnete dank organischem Wachstum und strategischen Akquisitionen ein rasantes Wachstum. Azerion ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der Euronext Amsterdam gelistet ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.azerion.com.

Bildmaterial unter folgendem Link: https://bit.ly/230425-RAU-MI

RAUDIO.BIZ GmbH