[ 27.03.2019 ]

Native Advertising: Studio-Doku by Polk Audio

Polk Audio und Musikexpress bieten Einblick in die Welt der Musikproduktion

Um den Schaffensprozess eines Albums zu beleuchten, hat MUSIKEXPRESS gemeinsam mit ROLLING STONE und METAL HAMMER die Studio-Dokumentation „Resonance“ realisiert. Die Produktion, die exklusiv von Polk Audio präsentiert wurde, wirft einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit im Studio. Dabei wird der Fokus auf die zwischenmenschliche Ebene des Musikmachens gelegt.

Der Zuschauer erfährt aus erster Hand, welche Herausforderungen und Highlights bei der Produktion eines Albums entstehen. Dafür sprachen die Redakteure mit Größen der Musikbranche wie den Produzenten Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic, AnnenMayKantereit), Moritz Enders (Kraftklub, Casper, Thees Uhlmann) oder Adam „Nolly“ Getgood (Periphery, Architects, Devin Townsend). Darüber hinaus wurde das Making-of des Albums „The Grand Delusion“ von The Intersphere mit der Kamera begleitet.

Kampagnen Eckdaten

  • Kunde: Polk Audio
  • Ziel: Brand Awareness
  • Laufzeit: 03.12.2018 – 14.01.2019
  • Werbeträger: musikexpress.de, rollingstone.de, metal-hammer.de
  • Werbeformat: Video Content Sponsoring
  • Promotion: Homepage & Sidebar Teaser, Facebook Posts, Facebook (Video) Ads