[ 01.03.2016 ]

HiMedia vermarktet ab sofort billiger.de

Deutschlands meistgenutztes Preisvergleichs-Portal entscheidet sich für HiMedia

HiMedia hat die Online- und Mobile-Vermarktung von billiger.de, Deutschlands bekanntestem und meistgenutztem Preisvergleichs-Portal*, übernommen. Die Reichweite beträgt 2.820.000 Unique User** pro Monat. Werbungtreibende haben damit die Möglichkeit, ihre Zielgruppe durch Display-, Mobile- und Native-Ads anzusprechen.

Das Portal vergleicht mehr als zwei Millionen Produkte

Logo billiger.de

billiger.de vergleicht mehr als 50 Millionen Preise zu mehr als zwei Millionen Produkten. Das Produktspektrum reicht von Elektronik über Haushaltsartikel und Gartenbedarf bis hin zu Mode, Sport- und Freizeitartikeln sowie Arzneimitteln. Außerdem bietet das Portal einen Preisvergleich für Strom- und Gastarife sowie Flüge und Reisen. Zudem zeigt ein Browser-Add-on dem User automatisch während der Suche die günstigsten Angebote sowie aktuelle Rabatt- und Gutscheinaktionen an.

Andreas Stietzel, CEO der HiMedia Deutschland AG, erklärt: „Aufgrund der enormen Reichweite und der hochwertigen Zielgruppen, die aus dem breiten Produktspektrum hervorgehen, ist billiger.de ein sehr attraktiver Werbeträger. Im Kaufentscheidungsprozess spielen Preisvergleichsportale eine wichtige Rolle. billiger.de bietet Werbungtreibenden die Möglichkeit, ihre Zielgruppen in einem Moment zu erreichen, in dem dieser Prozess bereits weit fortgeschritten ist.“

Mike Seyfried, Leiter Marketing billiger.de, sagt: „HiMedia hat uns mit seinem ganzheitlichen Vermarktungsansatz, seiner Flexibilität und vor allem mit seiner umfangreichen Technologiekompetenz überzeugt. Gemeinsam mit HiMedia wollen wir das Portal als Werbeträger weiterentwickeln.“

* 41. WWW-Benutzer-Analyse W3B, Oktober/November 2015
** AGOF digital facts 2015-10

Downloads zu dieser Meldung