[ 17.12.2021 ]

Exklusive Partnerschaft zwischen Azerion und Bidstack hebt In-Game Vermarktungsreichweite auf die nächste Stufe

Bidstack

Amsterdam – 17. Dezember 2021, Azerion, die digitale Unterhaltungs- und Medienplattform, gibt heute seine exklusive strategische Partnerschaft mit Bidstack, der führenden Plattform für In-Game-Werbung und Monetarisierung von Videospielen, bekannt. Azerion wird in den nächsten zwei Jahren als exklusive Vermarktungspartner für das Inventar von Bidstack fungieren. Die Partnerschaft gilt als eine der größten programmatischen In-Game-Advertising-Kooperationen der Branche.

Durch die exklusive Vereinbarung wird Azerion seine digitale Werbeplattform stärken und Marken einen einfachen Zugang zu hoch engagierten Nutzern durch immersive Werbe-Erlebnisse bieten. Azerion erhält Zugang zu rund 40 Millionen Nutzern und 60 Titeln aus einem schnell wachsenden Portfolio von AAA-, unabhängigen und mobilen Publishern. Die Genres sind breit gefächert und umfassen Titel aus den Bereichen Stadion-, Renn-, Open-World- und Lebenssimulation, die ein attraktives und hoch engagiertes Publikum ansprechen. Die Partnerschaft hat eine weltweite Reichweite und deckt bedeutende Märkte wie die Vereinigten Staaten, Großbritannien, die Niederlande, Frankreich und Deutschland ab.

Die Kooperation ermöglicht es Azerion, seine Präsenz im Bereich der In-Game-Werbung zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt zu erweitern. 2022 wird voraussichtlich ein bedeutender Durchbruch für In-Game-Werbung sein.

Umut Akpinar, Mitbegründer und Co-CEO von Azerion, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über diese strategische Partnerschaft mit Bidstack, die unsere digitale Werbeplattform stärkt. Sie wird es Marken ermöglichen, neue Grenzen der Werbung in erstklassigen und markensicheren Werbeumfeldern zu erkunden und gleichzeitig nahtlos mit den Nutzern durch beeindruckende und eindringliche Erlebnisse in Kontakt zu treten. Wir bei Azerion glauben, dass die Zukunft der digitalen Unterhaltung gehört. Diese neue Partnerschaft ist perfekt auf unsere Vision für die kommenden Jahre abgestimmt.“

James Draper, Gründer und CEO von Bidstack, sagt: „Dieser Vertrag unterstreicht die Erkenntnis, dass Markenwerbung im Metaverse wirklich angekommen ist. Seit unserer geschäftlichen Ausrichtung auf Gaming im Jahr 2017 haben wir eine Kultur verankert, die sich ohne Abkürzungen dem Aufbau von In-Game-Werbung als neuen Medienkanal widmet. Wir gehen davon aus, dass dies nur der Beginn einer langen und intensiven Beziehung mit Azerion sein wird, da beide Unternehmen starke Ambitionen im digitalen Unterhaltungs- und Medienbereich haben. Ich möchte mich persönlich bei den unglaublichen Bemühungen unseres Teams bedanken, insbesondere bei Lewis Sherlock (SVP of Programmatic) und Francesco Petruzzelli (CTO), die eine Schlüsselrolle beim Abschluss dieser Partnerschaft gespielt haben.“.

Über Bidstack

Bidstack ist die führende Plattform für In-Game-Werbung und die Monetarisierung von Videospielen. Die ausgefeilte Technologie ermöglicht es Marken, Werbeanzeigen in natürlichen Bereichen von Videospielen zu platzieren ohne das Spielerlebnis zu beeinflussen.
Diese Markenerlebnisse können von Bannern am Streckenrand und Plakatwänden in der Stadt bis hin zu LED-Tafeln am Spielfeldrand, Skins oder anderen kontextrelevanten Bereichen innerhalb des Metaverse reichen.

Das Unternehmen beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter an fünf internationalen Standorten und ist an der Londoner Börse notiert. Mehr Informationen auf bidstack.com.