[ 15.03.2021 ]

DJ Luuk van Dijk mit weltweit erstem Auftritt im Online-3D-Social-Game Hotel Hideaway

Hotel Hideaway bietet Künstlern virtuelle Konzertbühne, um Fans aus aller Welt zu erreichen

Amsterdam – 24. Februar 2021 – Das Technologieunternehmen Azerion präsentierte am 26. Februar 2021 das erste virtuelle Konzert innerhalb des beliebten Online-3D-Social-Games „Hotel Hideaway“. Der niederländische DJ und Produzenten Luuk van Dijk spielte ein Live-Set in einem speziell entwickelten virtuellen Konzertsaal, das von mehr als 85.000 Nutzerinnen und Nutzer verfolgten wurde. Diese kauften innerhalb des Spiels mehr als 245.000 speziell zu diesem Anlass kreierte, digitale Merchandise Artikel. Hotel Hideaway erfreut sich vor allem bei jungen Menschen einer stetig wachsenden Beliebtheit und zählt monatlich mehr als eine Million Spieler in Amerika, Europa und Asien.

Eine Online-Live-Performance während COVID-19

In der schwierigen Zeit der COVID-19-Pandemie, möchte Azerion den Nutzern des Hotels Hideaway und den Fans von Luuk van Dijk mit dem Konzerterlebnis in der virtuellen 3D-Welt etwas ganz Besonderes bieten. So haben die Besucher des Konzerts etwa die Möglichkeit, den Künstler „backstage“ im Spiel zu treffen und auf innovative Weise miteinander in Kontakt zu treten: „In der COVID-19-Pandemie sehen wir, dass viele Menschen eine schwierige Zeit durchleben, da die sozialen Kontakte auf ein Minimum beschränkt sind“, sagt Jurriaan van Teunenbroek. Vizepräsident Games & Content bei Azerion. „Derzeit können sie beispielsweise nicht wie gewohnt mit ihren Freunden zu Konzerten gehen. Deshalb möchten wir unseren Spielerinnen und Spielern eine unterhaltsame Alternative bieten, indem wir ihnen die Möglichkeit bieten, kostenlos an einem exklusiven Live-Konzert teilzunehmen. Unser Online-3D-Social-Game „Hotel Hideaway“ bietet dafür die perfekte Plattform. Es ist uns eine Ehre, dass der aufstrebende DJ Luuk van Dijk der weltweit erste Künstler ist, der mit uns auftritt.“

Weltpremiere mit Luuk van Dijk

Der Amsterdamer DJ Luuk van Dijk (24) ist einer der aufstrebenden Namen in der House-Szene und bekannt für seine energiegeladenen Sets mit unverwechselbaren Baseline-Grooves. Luuk freut sich, der weltweit erste Künstler zu sein, der online im Hotel Hideaway auftritt: „Das Hotel Hideaway ist ein Ort, an dem immer mehr Menschen zusammenkommen und perfekt für mich, um mit meinen Fans in Kontakt zu treten. Besonders in Zeiten, in denen ich nicht auf physischen Bühnen auftreten kann, bieten Konzerte wie dieses eine großartige neue Möglichkeit für uns Künstler.“

Luuk van Dijk hat bereits in führenden internationalen Clubs und auf Festivals wie Paradise, Awakenings, Elrow, DGTL und Cocoon gespielt und Bühnen mit Künstlern wie Jamie Jones, den Martinez-Brüdern, Sven Väth, Joseph Capriati, Patrick Topping und Kerri Chandler geteilt. Seine Produktionen wurden von Labels wie Hot Creations, Eastenderz und Solid Grooves aufgegriffen. Im Jahr 2019 gründete er zudem sein eigenes Label „Dark Side Of The Sun“.

Über Hotel Hideaway

Das „Hotel Hideaway“ ist ein virtuelles 3D-Social-Game, in dem die Spieler einen individuellen Avatar erstellen, ihre virtuellen Hotelzimmer ausstatten, Partys besuchen und in der virtuellen Welt Freundschaften mit Menschen aus der ganzen Welt schließen können. Das Spiel zählt aktuell mehr als eine Millionen Spieler im Alter zwischen 17 und 25 Jahren, die zu etwa 60 Prozent weiblich und zu 40 Prozent männlich sind. Die Nutzer des Hotel Hideaway kommen zu etwa 35 Prozent aus Asien, zu 25 Prozent aus Europa, zu 25 Prozent aus den USA und zu 15 Prozent aus dem Rest der Welt. Das Hotel Hideaway stammt von den Machern der virtuellen Habbo-Community, die bereits umfangreiche Erfahrungen mit Live-Inhalten haben. Künstler wie Gorillaz, Justin Bieber, Selena Gomez und Lady Gaga performten bereits virtuell in der Habbo-Welt.

Logo AzerionDie Azerion-Gruppe ist ein globales Technologieunternehmen in der Medien- und Unterhaltungsbranche mit Hauptsitz in Amsterdam. Das Unternehmen entwickelt und betreibt unter anderem eine digitale Plattform für Social-Games und Entertainment-Angebote, die sich an Menschen jeden Alters richtet. Die integrierte Plattform umfasst umsatzgenerierende Funktionen und ermöglicht Technologielösungen, die den Kauf und Verkauf digitaler Anzeigen für Käufer und Verkäufer von Medien automatisieren. Azerion arbeitet erfolgreich mit Content-Produzenten, Publishern und Werbetreibenden zusammen und erreicht über die Spiele und Entertainmentprodukte des Konzerns weltweit Millionen von Menschen.

Downloads zu dieser Meldung