[ 09.11.2021 ]

Azerion unterzeichnet eine strategische Partnerschaft mit UD Ibiza und beginnt mit der Arbeit an einer digitalen Suite zur Förderung der Fanbindung

UD Ibiza

Amsterdam – 9. November 2021 – Azerion, die digitale Unterhaltungs- und Medienplattform, freut sich, seine Partnerschaft mit dem spanischen Fußballverein Unión Deportiva (UD) Ibiza bekannt zu geben.

Verbesserte digitale Fan-Erlebnisse

Nach den laufenden Partnerschaften mit den niederländischen Fußballvereinen AFC Ajax und Fortuna Sittard unterzeichnet Azerion zunächst eine einjährige Partnerschaft mit dem spanischen Verein UD Ibiza. Durch die Reichweite und Expertise von Azerion, möchte das Unternehmen dem Fußballverein dabei helfen ansprechende digitale Fanerlebnisse zu schaffen und neue Wege der Monitarisierung zu entwickeln. Die Interaktion von UD Ibiza und seinen Fans steht dabei im Mittelpunkt. Zu den wichtigsten Zielen der Partnerschaft zwischen Azerion und UD Ibiza gehören der Aufbau und die Monetarisierung des eSports-Teams von UD Ibiza. Dabei wird Azerion eng mit seinem Unternehmenspartner ECV eSports zusammenarbeiten, um Spieler zu scouten, zu entwickeln, zu trainieren und zu verwalten.

Offizieller Startschuss

Die Partnerschaft zwischen Azerion und ED Ibiza beginnt mit der Unterzeichnung. Amadeo Salvo, Präsident von UD Ibiza, sagt über die Partnerschaft: „Es ist eine Freude, Azerion als Partner zu haben. Mit ihnen wird UD Ibiza versuchen, seinen digitalen Fußabdruck in einer zunehmend technologischen Welt quantitativ zu vergrößern. Die Zeiten und die Gewohnheiten unserer Fans ändern sich immer mehr, und wir wollen ein Teil davon sein. Aus diesem Grund werden die Fans dank dieser Allianz in der Lage sein, sich unserem Club auf eine Art und Weise zu nähern, wie sie es noch nie zuvor getan haben, indem wir sie auf eine direkte und innovative Weise erreichen.“.

Robbert Oomens, Head of Publishing bei Azerion, kommentierte: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit UD Ibiza bekannt zu geben. Mit ihnen machen wir das Fanerlebnis spielerisch und machen den Fußballverein und seine Spieler für die Fans zugänglicher. eSports ist natürlich ein wichtiger Bestandteil dieser Partnerschaft, und wir fühlen uns geehrt, dass wir die Möglichkeit haben, das Team von UD Ibiza für den Wettbewerb in der eLaLiga zu entwickeln. Wir freuen uns auf das vor uns liegende Jahr und auf eine produktive Partnerschaft darüber hinaus.“.

Über Azerion

Azerion ist eine schnell wachsende und führende pan-europäische Plattform für digitale Unterhaltung und Medien. Die integrierte Plattform bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Media-Einkäufer und Publisher. Content Creator, Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit Hilfe von Azerions Spielen und Entertainment-Konzepten zu erreichen, um das Engagement, die Loyalität sowie E-Commerce-Umsätze zu steigern. Azerion wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und verzeichnet dank organischen Wachstums und strategischer Akquisitionen ein rasantes Wachstum. Der Hauptsitz von Azerion befindet sich in Amsterdam, den Niederlanden.

Über UD Ibiza

UD Ibiza wurde im Juni 2015 gegründet. Mit der Einführung des Profifußballs auf der Insel – eine Premiere in der Geschichte Ibizas – begann der Vorstand des Vereins die ehrgeizige Arbeit, UD Ibiza in einen Fußball- und Sportverein von Weltklasse zu verwandeln. UD Ibiza spielt derzeit in der LaLiga SmartBank. Weitere Informationen finden Sie unter ibizaud.com.