[ 16.05.2023 ]

Azerion und XITE verkünden exklusive CTV-Partnerschaft

Amsterdam, 17. Mai 2023 – Azerion gibt heute seine exklusive Partnerschaft für Connected TV (CTV) mit XITE bekannt, einer Musikvideoplattform, die interaktives Fernsehen und Streaming-Dienste anbietet und seinen Zuschauern ein personalisiertes Musikfernseherlebnis ermöglicht. Das Premium-Werbeinventar auf den TV-Kanälen und der interaktiven TV-App von XITE wird direkt und programmatisch über Azerions eigene Supply-Side-Plattform Improve Digital angeboten. Werbetreibende profitieren von einem hochwertigen Videoumfeld, das optimale Werbeerlebnisse bietet.

CTV hat die Art und Weise, wie europäische Zuschauer Fernsehen konsumieren, revolutioniert. Die Zahl der Haushalte, die Smart-TVs und Streaming-Geräte nutzen, ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Werbetreibende integrieren diesen Medienkanal zunehmend in ihre Mediaplanung und profitieren so von der Kombination aus TV und Digital, die Vorteile wie verschiedene Targeting-Optionen, innovative Werbeformate und ein verbessertes Engagement der Zuschauer bietet. Darüber hinaus genießen Premium-Videoumfelder, wie das von XITE, bei den Verbrauchern ein wesentlich höheres Vertrauen, was sie zu einem wertvollen Werbeumfeld für Werbetreibende macht.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit XITE“, sagt Andreas Stietzel, VP von Azerion DACH. „Die Nachfrage nach CTV-Werbung wächst rasant, da Smart-TVs fast in jedem Wohnzimmer zu finden sind. Werbetreibende müssen auf das veränderte Nutzungsverhalten reagieren, insbesondere bei jungen Zielgruppen wie der Gen Z und den Millennials, bei denen die traditionelle TV-Nutzung weiter zurückgeht. Daher ist CTV ein fester Bestandteil des Medienmixes geworden. Mit XITE bieten wir Werbetreibenden ein interessantes CTV-Werbeumfeld, das sich durch hochwertige Inhalte und ein hohes Zuschauer-Involvement auszeichnet, denn Musik ist Emotion pur.“

„XITE wächst schnell, daher waren wir auf der Suche nach einem starken, lokalen Partner für die Monetarisierung unseres Premium-CTV-Inventars in Deutschland. Die fortschrittliche Technologie und das Fachwissen des Vertriebsteams von Azerion passen perfekt zu unserem Ziel, den Werbetreibenden einen noch größeren Mehrwert zu bieten“, sagt Ingmar Rood, Director Sales & Partnerships bei XITE.

Die exklusive Partnerschaft zwischen Azerion und XITE bietet Werbetreibenden eine einzigartige Möglichkeit, von hochwertigen Inhalten und Zuschauerinteresse im schnell wachsenden CTV-Markt zu profitieren.

Azerion ist eine wachstumsstarke digitale Unterhaltungs- und Medienplattform.  Als inhaltsorientiertes Technologie- und Medienunternehmen arbeitet Azerion  für Konsumenten, digitale Publisher, Werbetreibende und Spieleentwickler auf  der ganzen Welt. Die integrierte Plattform von Azerion bietet  Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler  Werbung für Media-Einkäufer und Verkäufer – unterstützt von Sales- und  Campaign-Management-Teams. Content Creator, Publisher und  Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen  auf der ganzen Welt mit Hilfe von Azerions Spielen und Entertainment-Konzepten  zu erreichen, um das Engagement, die Loyalität sowie E-Commerce-Umsätze zu  steigern.

Azerion, mit Sitz in Amsterdam, wurde 2014 von zwei niederländischen  Unternehmern gegründet und verzeichnete dank organischem Wachstum und  strategischen Akquisitionen ein rasantes Wachstum. Azerion ist ein  börsennotiertes Unternehmen, das an der Euronext Amsterdam gelistet ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.azerion.com.

Weitere Informationen unter www.azerion.com

Über XITE:

XITE hat es sich zur Aufgabe gemacht, das beste Musikvideoerlebnis der Welt zu schaffen. XITE hat seinen Sitz in Amsterdam und erreicht heute 100 Millionen Haushalte in mehreren Ländern über lineare Netzwerke, interaktive TV-Apps und On-Demand-Streaming-Dienste. Das Unternehmen hat die Art und Weise, wie Zuschauer Musikvideos erleben, revolutioniert, indem es ihnen ermöglicht, den gesamten Katalog zu durchsuchen, zu mögen und zu überspringen, von einem Team von Musikexperten kuratierte Kanäle zu genießen und mit der einzigartigen Mixer-Funktion ihren eigenen Kanal auf der Grundlage eines Genres, Jahrzehnts, Stils oder einer Stimmung zu erstellen. XITE verfügt über einen vollständigen Musikvideokatalog durch Vereinbarungen mit allen großen und führenden unabhängigen Musiklabels und -vertrieben und arbeitet daran, dieses Angebot jeden Tag zu erweitern.

Weitere Informationen unter https://xite.nl/

Kontakt: