[ 21.10.2021 ]

Azerion wird nach der strategischen Übernahme von Inskin Media zum europäischen digitalen Powerhouse

Inskin Media

London, UK 21. Oktober 2021 – Die schnell wachsende digitale Unterhaltungs- und Medienplattform Azerion gibt heute die Übernahme von Inskin Media bekannt. Das britische Unternehmen gehört zu den führenden Playern für digitale Multi-Screen Werbung mit großer Werbewirksamkeit. Die Integration in die Azerion-Plattform dient den Ambitionen des Unternehmens, die führende europäische Plattform für digitale Unterhaltung und Medien zu werden. Durch die Expertise von Inskin Media erhalten die Kunden von Azerion Zugang zu einer breiteren Palette an skalierbaren, ertragreichen und wirkungsvollen Werbemitteln.

„Wir freuen uns sehr Inskin Media auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen. Ihr Fokus auf die Bereitstellung von hochwirksamer digitaler Markenwerbung für Kunden und Partner passt perfekt zu unserem Geschäftsethos. Die Integration wird auch große Synergien innerhalb unseres erstklassigen Netzwerks von Anbietern programmatischer und digitaler Werbung schaffen“, erklärt Joost Merks, Chief Investment Officer von Azerion.

Inskin Media hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirkung digitaler Kampagnen zu maximieren. Das schnell wachsende Unternehmen für Werbetechnologie hat aufgrund der gestiegenen Nachfrage kürzlich eine Reihe neuer Produkte auf den Markt gebracht. Inskin Media ist auf digitale Markenwerbung für Multi-Screen Kampagnen spezialisiert und hat es sich zur Aufgabe gemacht, einprägsame und effektive Online-Erlebnisse zu schaffen. Das Unternehmen ist Partner von 260 Publishern, arbeitet mit über 1.000 erstklassigen Markenkunden zusammen und liefert Kampagnen an mehr als 2.000 Premium-Websites weltweit.

Iain Jacob, Vorsitzender von Inskin Media, kommentiert: „Inskin Media steht für Innovation, Qualität und Wachstum. Daher ist Azerion – als eines der am schnellsten wachsenden Medienplattform-Unternehmen in Europa – das ideale Zuhause für uns. Azerion ist dabei eine starke Kraft im Bereich digitaler Inhalte und versteht es Marketing aufzubauen. Wir sind begeistert von der „Can Do“-Einstellung und dem unglaublichen Entwicklungstempo und freuen uns, Teil der Wachstumsgeschichte zu werden.“.

Matthew Newcomb, CEO von Inskin Media, fügt hinzu: „Die Bewältigung der Aufmerksamkeitsknappheit in der digitalen Werbung ist eine der dringendsten Herausforderungen, denen sich Werbetreibende heute stellen müssen. Unsere Erfahrung und Expertise in der Entwicklung und Umsetzung fantastischer Markenwerbekampagnen wird den Kunden von Azerion helfen, mehr positives Engagement zu erzeugen und herausragende Geschäftsergebnisse zu erzielen.“

Die Akquisition von Inskin Media folgt auf di gestrige Ankündigung, dass Azerion die Monetarisierungsplattform PubGalaxy und Anfang des Jahres Sublime erworben hat, um sein Werbeangebot in Europa zu stärken. Im April 2021 sicherte sich das Unternehmen eine Finanzierung in Höhe von 200 Millionen Euro (168 Pfund). Inskin ist das neunte Unternehmen, das von Azerion im Jahr 2021 übernommen wurde.

Über Inskin Media

Inskin Media liefert hochwirksame digitale Werbung auf mehr als 2000 Premium-Websites weltweit und arbeitet mit 260 Publishern und mehr als 1000 führenden Marken zusammen. Die leistungsstarken und wirkungsvollen Rich-Media-Formate ziehen die Aufmerksamkeit auf jedem Gerät auf sich, da sie sich nahtlos in die jeweilige Umgebung einfügen. Die Standardisierungstechnologie stellt sicher, dass jede Anzeige perfekt funktioniert, unabhängig von Plattform, Medium oder Design, und vereinfacht so den Prozess für Marken und Agenturen, die diese äußerst einprägsamen und wirkungsvollen Werbemöglichkeiten nutzen möchten.

Inskin Media wurde 2009 in Großbritannien gegründet und ist heute mit acht Niederlassungen rund um den Globus vertreten. Weiter Informationen finden Sie auf inskinmedia.com.