[ 11.10.2019 ]

Azerion übernimmt HiMedia Deutschland AG

Die Synergien der beiden Unternehmen stärken ihr Content-, Advertiser- und Publisher-Business in ganz Europa.

München/Düsseldorf  – Das Technologie-, Medien- und Entertainment-Unternehmen Azerion verstärkt mit der Übernahme von HiMedia Deutschland sein Angebot auf dem deutschen Markt. Azerion ist in den letzten vier Jahren stark gewachsen. Zu ihrem weitreichenden Content Portfolio kamen viele Technologien sowohl für Werbetreibende als auch Publisher hinzu. HiMedia Deutschland ist die neueste Ergänzung und eine wichtige Verstärkung für die Positionierung Azerions in Deutschland.

azerion

“HiMedia Deutschland passt perfekt zu Azerion und hat großes Wachstumspotenzial,“ sagt Joost Merks, Head of Mergers & Acquisitions bei Azerion. „HiMedia ist bereits ein starker Player in Deutschland mit langjährigen Geschäftsbeziehungen und exzellentem Marktzugang. Ein Teil von Azerion zu sein wird es HiMedia Deutschland ermöglichen, die Monetarisiering für ihre Publisher-Kunden zu verbessern und die Reichweite für ihre Advertiser in ganz Europa enorm zu steigern.“

Die Übernahme erweitert Azerions Marktanteil in Deutschland – HiMedia Deutschland bringt 30 Millionen Unique Users pro Monat mit ein, sowohl auf Desktop als auch Mobile. Zu ihren Publisher-Kunden gehören WeTransfer, Rolling Stone, Computer Base und viele andere. Sie arbeiten außerdem eng mit Mediaagenturen zusammen und bieten sehr zielgerichtete, individuelle
kreative Lösungen für Werbetreibende an.

„Azerion bietet ein cleveres, effizientes Ökosystem, das wir ab sofort in HiMedias Angebot miteinschließen,“ sagt Andreas Stietzel, CEO von HiMedia Deutschland. „Ich freue mich, nun Teil von Azerion zu sein und ich finde es großartig, dass viele Geschäftsführer der hinzugekauften Firmen dabeibleiben und zusammen das Business vorantreiben.“

Der Azerion Deal ermöglicht es HiMedia Deutschland, ihren Kunden ein Gesamtpaket von Programmatic Advertising (via der Technologie Improve Digital) und Entertainment Content (Online Games via Game Distribution) mit großer Reichweite anzubieten.

Azerion (www.azerion.com) ist ein Medien-, Entertainment- und Technologieunternehmen, das sichere und wertvolle Werbe- und Content-Lösungen anbietet. Seine Mission ist es, Nutzer einzubeziehen und Werbetreibenden sowie Publishern dabei zu helfen, auf sinnvolle Weise mit ihnen in Verbindung zu treten. Azerion hat seinen Hauptsitz in Amsterdam und Büros in 20 europäischen Ländern mit knapp 1000 Mitarbeitern. Dies ermöglicht es Azerion, seine Lösungen für jeden Markt und jede Sprache maßgeschneidert anzubieten und gleichzeitig mit allen Vorteilen einer europaweiten Reichweite von monatlich hunderten Millionen Nutzern zu verbinden.

Über AzerionOne

AzerionOne: Content, Reach, Revenue, Engagement. One solution – a million possibilities

• Hunderte Millionen User spielen Azerions Online Games
  • Werbetreibende profitieren von Azerions starker Reichweite
  • Publisher maximieren ihre Umsätze mit Azerions Programmatic Technologie und steigern das Engagement ihres Publikums durch Azerions Content Lösungen
  • AzerionOne vereint alle Unternehmensstränge zu einer Lösung, das auf einzigartige Weise alles miteinander verbindet und ganzheitlich auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden eingestellt werden kann

Azerion hatte durch seinen Minderheitsanteil am französischen Unternehmen AdUX, das 45% von HiMedia Deutschland besaß, schon vor der Akquisition einen Anteil an HiMedia Deutschland erworben. AdUX hat nun seinen Anteil komplett an die Azerion Holding veräußert und HiMedia Deutschland ist nun 100% Tochtergesellschaft von Azerion.

Downloads zu dieser Meldung