[ 28.10.2019 ]

Azerion kauft den Generation Z Video-Publisher Zoomin

• Azerion setzt seine Expertise im Content-/Advertiser-/Publisher-Mix ein, um den Video Publisher auf ein neues Level zu bringen
  • Zoomin erweitert das Content-Angebot von Azerion und hilft Publishern und Werbekunden, Video in ihr Portfolio zu integrieren

Azerion hat den Video Publisher Zoomin zu 100% von der Modern Times Group MTG AB abgekauft und erweitert damit sein Portfolio um Premium-Videos für Verbraucher, Werbetreibende und Publisher.

Videoinhalte sind weiterhin von wichtiger Bedeutung, insbesondere für Marken und Publisher, die versuchen, die Generation Z zu erreichen. Zoomin produziert jeden Monat mit Hilfe von tausenden Freelance Videojournalisten und anderen Content-Produzenten 220 neue Videos zu einer Vielzahl von Themen, die die Zielgruppe der Generation Z ansprechen.

zoominInhalte zu Games, eSports, Stars und Nachrichten werden in 10 Sprachen über YouTube, soziale Medien und Zoomins Publisher-Kunden verbreitet. Die Inhalte des Unternehmens zählen mehr als 3 Milliarden Aufrufe pro Monat.

„Content ist ein entscheidender Bestandteil unseres Ökosystems, daher ist diese Akquisition ein großer Zugewinn für uns“, sagt Erol Erturk, Executive Vice President Content and Strategic Partnerships von Azerion. „Die hochwertigen Videoinhalte von Zoomin ergänzen unseren Gaming-Content, der von 180 Millionen Menschen pro Monat gespielt wird. Mit dieser Akquisition erweitern wir das Angebot von Azerion um einen bedeutenden neuen Bereich, der Brands und Publishern dabei hilft, ihre Zielgruppen noch besser zu erreichen.“

Die Akquisition erweitert das Ökosystem von Azerion um mehr als 2.000 Publisher weltweit. Diese können nun alle Technologien und Services von Azerion nutzen, um ihre Werbestrategie zu optimieren und die Umsätze mit ihrem Inventar zu maximieren.

„Zoomin ist ein großartiges Konzept, um schwer erreichbare Zielgruppen zu erreichen“, sagt Roger Lodewick, CEO von Zoomin. „Mit Azerions Expertise in Sachen Content und Ad-Tech sowie der Beziehungen zu Publishern, verfügen wir über die perfekte Kombination von Fähigkeiten, um Zoomin auf ein neues Level zu bringen.“

Mehr als 100 Zoomin Mitarbeiter, darunter 85 in Amsterdam, stoßen nun zu Azerion.

Ergänzende Informationen

• Hunderte Millionen User spielen Azerions Online Games
  • Werbetreibende profitieren von Azerions starker Reichweite
  • Publisher maximieren ihre Umsätze mit Azerions Programmatic Technologie und steigern das Engagement ihres Publikums durch Azerions Content Lösungen
  • AzerionOne vereint alle Unternehmensstränge zu einer Lösung, die auf einzigartige Weise alles miteinander verbindet und ganzheitlich auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden angepasst werden kann

AzerionOne: Content, Reach, Revenue, Engagement. One solution – a million possibilities

Über Modern Times Group MTG AB

Modern Times Group MTG AB (mtg.com) ist eine strategische und operative Beteiligungsholding im Bereich eSports und Gaming Entertainment. Die Aktien des in Schweden ansässigen Unternehmens sind am Nasdaq Stockholm gelistet („MTGA“ und „MTGB“).

Kontakt für weitere Informationen

Scott Johnston, Head of Global Corporate Communications