[ 14.09.2021 ]

Azerion erweitert den Vertrieb digitaler Spiele durch die Integration der GENBA™-Plattform

Genba Digital

Amsterdam, 14. September 2021 – Azerion, die schnell wachsende Plattform für digitale Spiele und Monetarisierung, gibt heute den Neuzugang von Genba Digital bekannt. Das britische Unternehmen ist Eigentümer der GENBA™-Plattform, einer preisgekrönten, automatisierten, API-gesteuerten digitalen Logistikplattform. Diese Plattform verbindet die Eigentümer von Inhalten mit bekannten Einzelhändlern rund um den Globus.

Erol Erturk, Executive VP Games & Strategic Partnerships bei Azerion, sagte: „Wir arbeiten schon seit langem mit dem Team von Genba zusammen. Es handelt sich um angesehene Spezialisten mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen digitaler Einblick, technische Beratung und Umsatzwachstum im digitalen Vertrieb von Premium-Videospielen. Die Plattform von Genba wird es uns ermöglichen, den Eigentümern von Inhalten eine völlig neue Welt von Vertriebskanälen zu eröffnen und uns schneller und effizienter mit unseren Medienverlagspartnern zu verbinden, indem wir Innovationen wie White-Label-Stores für Premium-PC-Spiele anbieten.“.

Die Integration der GENBA™-Plattformtechnologie in die Improve Digital-Umgebung von Azerion hat zwei Vorteile. Erstens wird es Azerion möglich sein, mehr Spieleentwickler anzuziehen, indem es einen effizienteren und sicheren Vertrieb ihrer Spiele an ein weltweites Netzwerk von spezialisierten Spiele-E-Tailern gewährleistet. Zweitens wird die Plattform dem Netzwerk von Online-Händlern einen besseren Zugang zu Genbas umfangreichem Katalog von Videospielen und Software-Inhalten ermöglichen.

Matt Murphy, CEO von Genba Digital, kommentiert weiter: „Seit 2015 haben wir unermüdlich daran gearbeitet, ein Portfolio von 90 führenden Anbietern von Videospielinhalten und 300 Vertriebskanälen aufzubauen. Wir freuen uns sehr, Teil der Azerion Group zu sein, da sie uns die Möglichkeit gibt, das Genba-Angebot mit neuen technologischen Dienstleistungen für unsere Inhaltsanbieter und unsere Einzelhändler auszubauen und gleichzeitig neue Vertriebskanäle für Videospiele zu erschließen.“

Über Azerion

Azerion ist eine schnell wachsende und führende pan-europäische Plattform für digitale Unterhaltung und Medien. Die integrierte Plattform bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Media-Einkäufer und Publisher. Content Creator, Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit Hilfe von Azerions Spielen und Entertainment-Konzepten zu erreichen, um das Engagement, die Loyalität sowie E-Commerce-Umsätze zu steigern. Azerion wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und verzeichnet dank organischen Wachstums und strategischer Akquisitionen ein rasantes Wachstum. Der Hauptsitz von Azerion befindet sich in Amsterdam, den Niederlanden.

Über Genba Digital

Genba Digital verbindet Besitzer und Verkäufer digitaler Inhalte, um einen effizienten Vertrieb und Umsatzwachstum zu ermöglichen. Gegründet im Jahr 2015 in Leamington Spa, Großbritannien, hat das Unternehmen die Vision, einer Reihe von Kunden auf der ganzen Welt einen revolutionären Vertrieb zu bieten. Mit der branchenführenden Plattform, GENBA™, formt das britische Unternehmen einen neuen Standard hinsichtlich Transparenz und Sicherheit. Ursprünglich aus der PC-Branche stammend, setzt Genba Digital sein Fachwissen und ihre Erkenntnisse über geografische Regionen und Plattformen hinweg ein und bietet Zugang zu einem riesigen Katalog hochwertiger digitaler Inhalte. Weitere Informationen finden Sie auf genbadigital.com.