[ 14.07.2022 ]

Hawk beschließt internationale Partnerschaft mit Azerions proprietärer SSP zur Stärkung der Omnichannel-Fähigkeiten

Amsterdam, 14. Juli 2022 – Hawk Platform, die kanalübergreifende Demand Side Platform (DSP), geht eine internationale Partnerschaft mit Improve Digital, der proprietären Supply Side Platform (SSP) von Azerion ein. Die Zusammenarbeit mit der digitalen Unterhaltungs- und Medienplattform wird es Marketern ermöglichen, das Publikum von Azerion in großem Umfang mit wirkungsvollen Rich-Media-Formaten sowie Native-, Video- und Display-Anzeigen über Azerions Premium-Games und führende Publisher hinweg zu erreichen.

Marketer legen bei der Entwicklung ihrer Werbestrategie großen Wert auf Markensicherheit, Transparenz, Datenschutz und Effizienz. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die von Azerion entwickelte SSP (Improve Digital) dem Ziel verschrieben, einen direkteren und effizienteren Weg zu einem erstklassigen Werbeumfeld zu schaffen, die Lieferkette zu optimieren und gleichzeitig aussagekräftige Ergebnisse zu liefern.

Die neue Partnerschaft wird es Kunden von Hawk erleichtern, auf ein markensicheres und breit gefächertes Vermarktungsangebot zuzugreifen. Dieses umfasst ein Portfolio an AAA-Titeln und 17.500 Spielen, die es Marketern ermöglichen, monatlich 425 Millionen aktive Nutzer durch immersive Werbeerlebnisse zu erreichen.

Durch diese transparente Integration können Hawk-Kunden die hochmodernen Werbelösungen von Azerion nutzen, die den Kauf von hochwirksamen Werbeformaten (Rich Media), Native Advertising, Video-, Display und In-Game-Ads über alle digitalen Medienkanäle (d. h. Mobile, Tablet, Desktop und Connected TV) hinweg ermöglichen.

Die Zusammenarbeit erstreckt sich über die wichtigsten Märkte wie Frankreich, Deutschland und UK.

„Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Azerions proprietärer SSP. Die Vielfalt und Exklusivität des angebotenen Werbeinventars (Rich Media, Native Advertising, Video und In-Gaming über Mobile, Tablet, Desktop und CTV) passt perfekt zu unserem Omnichannel-Wertversprechen. Außerdem handelt es sich um eine globale Kooperation, die es uns ermöglicht, die Anforderungen unserer Kunden in verschiedenen Ländern zu erfüllen“, so Mehdi Aroussi, Director, Publisher & Customer Success bei Hawk.

„Wir freuen uns sehr, Hawk eine zuverlässige Anlaufstelle bieten zu können, die Zielgruppen nahtlos über alle Kanäle hinweg erreicht und anspricht. Dazu zählen spannende und inspirierende Möglichkeiten wie In-Game-Advertising, Connected TV und Rich-Media-Werbeformate“, betont Sandra Yassaka, Vice President of Corporate Partnerships bei Azerion

Über Hawk

Das Unternehmen Hawk, mit Hauptsitz in Paris und Niederlassungen in ganz Europa und den USA, hat eine unternehmenseigene Plattform entwickelt, die es Werbetreibenden ermöglicht, Multi-Channel-Strategien über Mobile, Digitalaudio, digitale Außenwerbung (DOOH), Connected TV (CTV), In-Game-Advertising und das Metaversum umzusetzen.

2013 auf den Markt gebracht und ursprünglich für mobile Endgeräte entwickelt, ermöglicht Hawk nun maßgeschneiderte, kanalübergreifende Ende-zu-Ende-Strategien für jeden Werbetreibenden und jede Kampagne unter Verwendung der vier Schlüsselkomponenten – Data, Location, Channel und Creative. So wird sichergestellt, dass die relevantesten Nutzer an den geeignetsten Orten mit den ansprechendsten Formaten erreicht werden – unabhängig von den Medien, die sie konsumieren.

Diese Kernbestandteile ermöglichen es Hawk, Strategien zu entwickeln, die über die ehemals isolierten Medienumgebungen hinausgehen und den Prozess effizienter gestalten. Darüber hinaus kann Hawk die Effektivität dieser Strategien nachweisen: Das Produkt „In-Store Impact“ zeigt den Anstieg der Besucherzahlen in den Geschäften, während das integrierte Markenumfrage-Tool die Wirkung von Werbekampagnen aufzeigt.

Mehr Informationen auf: https://hawk-tech.io/de/

Azerion ist eine wachstumsstarke digitale Unterhaltungs- und Medienplattform. Als inhaltsorientiertes Technologie- und Datenunternehmen arbeitet Azerion für Konsumenten, digitale Publisher, Werbetreibende und Spieleentwickler auf der ganzen Welt. Die integrierte Plattform von Azerion bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Media-Einkäufer und Verkäufer – unterstützt von Sales- und Campaign-Management-Teams. Content Creator, Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit Hilfe von Azerions Spielen und Entertainment-Konzepten zu erreichen, um das Engagement, die Loyalität sowie E-Commerce-Umsätze zu steigern.

Azerion, mit Sitz in Amsterdam, wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und verzeichnet dank organischem Wachstum und strategischer Akquisitionen ein rasantes Wachstum. Azerion ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der Euronext Amsterdam gelistet ist.

Mehr Informationen auf: www.azerion.com