[ 13.10.2022 ]

Azerion gibt Partnerschaft mit Gameloft bekannt und ergänzt seine Plattform um eine große Spielauswahl

Azerion x Gameloft

Amsterdam, 13. Oktober 2022 – Azerion hat eine Partnerschaft mit Gameloft Business Solutions bekannt gegeben, einem der führenden Game Developer und Publisher. Mehr als 25 HTML5-Games von Gameloft werden ab sofort über das globale Distributionsnetzwerk von Azerion vertrieben und monetarisiert.

Die Spiele, darunter Renn- und Sportspiele sowie Match-3- und Buchstaben-Puzzle, werden in den aktuellen Games-Katalog von Azerion aufgenommen und bieten Millionen von Spielern auf der ganzen Welt über das Vertriebsnetz von Azerion, das über 4.800 Gaming-Portale umfasst, den exklusiven Gameloft-Touch.
Azerion hat bereits mehr als 19.000 Spieletitel in seinem Content-Portfolio und kann durch die Partnerschaft seine Präsenz weiter ausbauen und den Spielern hochwertige Spielerlebnisse bieten. Unterdessen ermöglicht die Plattform von Azerion Werbetreibenden, effizient diversifizierte Zielgruppen in großem Maßstab zu erreichen.

“Wir sind sehr stolz darauf, dass ein Gigant der Spieleindustrie uns das Vertrauen schenkt, seine Spiele zu vertreiben und zu monetarisieren. Diese bedeutende Partnerschaft gibt der Azerion-Plattform einen weiteren großen Impuls. Durch diese Partnerschaft erhalten Publisher über die Azerion-Plattform Zugang zum Gameloft-Portfolio.”, sagt Erol Erturk, Executive Vice President Games and Strategic Partnerships bei Azerion.

“Wir bei Gameloft glauben, dass es für jeden das passende Game gibt, egal auf welchem Device. Dank der Partnerschaft mit Azerion können Millionen neuer Spieler unsere Spiele auf neuen Plattformen entdecken, die so einfach und zugänglich sind wie ein Webbrowser.“, ergänzt Yann Fourneau, Vice President Global Sales and Distribution.

Azerion ist eine wachstumsstarke digitale Unterhaltungs- und Medienplattform. Als inhaltsorientiertes Technologie- und Medienunternehmen arbeitet Azerion für Konsumenten, digitale Publisher, Werbetreibende und Spieleentwickler auf der ganzen Welt. Die integrierte Plattform von Azerion bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Media-Einkäufer und Verkäufer – unterstützt von Sales- und Campaign-Management-Teams. Content Creator, Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit Hilfe von Azerions Spielen und Entertainment-Konzepten zu erreichen, um das Engagement, die Loyalität sowie E-Commerce-Umsätze zu steigern.

Azerion, mit Sitz in Amsterdam, wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und verzeichnete dank organischem Wachstum und strategischen Akquisitionen ein rasantes Wachstum. Azerion ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der Euronext Amsterdam gelistet ist.

Über Gameloft Business Solutions

Mit dem größten Spielekatalog, bestehend aus hunderten von Spielen, bietet Gameloft Business Solutions maßgeschneiderte Spielepakete und abonnementbasierte Angebote mit Carrier-Billing-Lösungen in 148 Ländern. Gameloft bietet Spiele für jeden und deckt alle Kanäle mit globalen Vertriebspartnern wie Vodafone, Orange, Movistar, Telenor, Axiata und Singtel sowie vorinstallierte Lösungen mit globalen Partnern wie LG, Samsung und Huawei ab. Die globalen Carrier-Lösungen von Gameloft Business Solutions sind so konzipiert, dass sie auf Smartphones, Tablets, Feature Phones (Native, Java, MRE), TVs und STBS mit Try & Buy-, Freemium- und Abonnement-Monetarisierungsmodellen funktionieren.

Alle oben genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.