Werbeformate

Online-Werbung bietet für jedes Produkt und jedes Budget effektive und effiziente Werbemöglichkeiten und ermöglicht darüber hinaus die Schaltung unterschiedlichster Werbeformate. Online-Werbung eröffnet im Gegensatz zu klassischer Werbung die Möglichkeit, auf Kommunikationsziele in höherem Maße eingehen und Werbebotschaften flexibler transportieren zu können.

Standard- und Sonderwerbeformen können dabei die unterschiedlichsten Kampagnenziele erfüllen, wie beispielsweise:
  • Steigerung von Brand Awareness (Markenbekanntheit/Markenerinnerung)
  • Steigerung von Brand Favourability (positive Einstellung zur Marke)
  • Steigerung von Purchase Intent (Kaufabsicht)

Neben der richtigen Auswahl an Werbemitteln, werden Streuverluste durch sinnvolles Targeting signifikant vermindert und führen zum Erfolg von Online-Kampagnen.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen kurz einige Werbeformate vorstellen. Bitte klicken Sie auf eine Bezeichnung um die Beschreibung aufzuklappen.

  • Bigsize-Banner - Fomat: 728x90 px
    Beschreibung: Mit der selben Top-Platzierung wie der Fullsize-Banner, doch einer auffallend größeren Fläche, erzielt der Bigsize-Banner eine erhebliche Werbewirkung durch hohe Aufmerksamkeit. Er wird in der Regel am oberen Rand einer Website platziert und reicht fast über die gesamt Breite. Dadurch bietet der Bigsize-Banner mehr Raum für die gewünschte Werbebotschaft.
  • Skyscraper / Wide-Skyscraper - Format: 120x600 px / 160x600 px
    Beschreibung: Der Skyscraper ist eine häufig rechts neben dem Content platzierte, hochformatige Werbefläche und befindet sich permanent im sichtbaren Bereich, ohne den User bei seinem Lesevorgang zu stören. Der Skyscraper erzielt mit seiner großvolumigen Platzierung sehr gute Wahrnehmungswerte. Das große Hochformat bietet viel Raum für Information und Gestaltung.
  • Content Ad - Fomat: 300x250 px
    Beschreibung: Durch die prominente Platzierung im Content, wird dem Content Ad ein hohes Vertrauen vom User entgegengebracht, da es auf den redaktionellen Inhalt der Website abgestimmt werden kann. Gleichzeitig erzielt die großflächige Integration hohe Aufmerksamkeitswerte.

  • Layer Ad - Fomat z.B. 400x400 px
    Beschreibung: Der aufmerksamkeitsstarke Flash-Layer zählt zu den Sonderwerbeformen mit den höchsten Werbewirkungswerten. Beim Flash-Layer sind Kreativität und innovativer Werbemittel-Programmierung Tür und Tor geöffnet. Nahezu jeder emotionale Anspruch kann realisiert und eindrucksvoll in Szene gesetzt werden - von über die Website fliegenden Elementen, bis hin zu optischen Verschmelzungen mit Contentbereichen.

    Der Flash-Layer erscheint großformatig und ist ein auf DHTML-basierendes, animiertes Werbeformat und zieht mit seiner effektvollen Animation das Interesse des Users auf sich. Layer sind transparent, so dass der Content der Website weiterhin sichtbar bleibt. Um die Akzeptanz der Werbebotschaft nicht negativ zu beeinflussen, sollten die Animationen nach etwa 10 Sekunden beendet sein.
  • Tandem Ad - z.B. Layer Ad + Skyscraper
    Beschreibung: Das Tandem Ad ist eine kombinierte Werbeform zweier Werbemittel, die z.B. wahlweise aus Fullsize-Banner + Layer-Ad, oder Skyscraper + Layer-Ad besteht und die Werbewirkung der einzelnen Werbeformen äußerst positiv potenziert.

    Die jeweiligen Werbeformen wirken dabei entweder miteinander, oder für sich alleine. Die Werbebotschaft mündet nach dem Ablauf des Flash Layers im Fullsize-Banner oder im Skyscraper und bleibt präsent.
  • Wallpaper - z.B. Bigsize-Banner, Skyscraper, Hintergrundeinfärbung
    Beschreibung: Beim Wallpaper wird der Hintergrund der Website im oberen und im rechten Bereich "eingefärbt", so dass die Website "eingebettet" im Corporate Design des Werbekunden erscheint. Bei Bedarf kann ein Wallpaper mit der Platzierung anderer Werbemittel kombiniert werden, um userseitige Interaktionen zu ermöglichen. Das Wallpaper bietet freien Gestaltungsraum und erhöht insbesondere die Aufmerksamkeit für die Marke des Werbekunden und erzielt einen erheblichen Wiedererkennungswert.


...zurück

Exzellenter Rundumservice



Mit unseren vier spezialisierten Business Units Adexchange.com, Magic, Fullscreen und Mobvious sind wir in der Lage, einen exzellenten Rundum- Service zu bieten. Klicken Sie auf die Logos und erfahren Sie mehr.

Adexchange.com Magic
Fullscreen Mobvious

Presse

  • [ 17.03.2014 ]

    HiMedia Deutschland baut RTB-Team aus

    Der Premium-Online-Vermarkter HiMedia Deutschland erweitert seinen Geschäftsbereich Real-Time-Advertising. Stephan Papritz (33) verstärkt seit 1. März als Performance Manager das Team der Business-Unit...

  • [ 13.02.2014 ]

    HiMedia signs exclusive marketing contract with Ina.fr

    To monetize its entire video and display inventory, the INA (Institut national de l'audiovisuel - French National Audiovisual Institute) has chosen HiMedia, European leader in online advertising networks, to handle its...

Hi-Media Angebotsspecials

Dailymotion.de Branding Day

Dailymotion ist eines der größten Video-Portale der Welt. Der Branding Day wird an einem Tag exklusiv auf der Dailymotion Homepage und den Channel Startseiten ausgeliefert.

weiter zur Präsentation

Mitgliedschaften

HiMedia ist Mitglied in führenden Branchenverbänden:

AGOF Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Online-Vermarkterkreis im BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft

Business-Club Partner