Presse

Hi-Media Deutschland vermarktet TVinfo HD und rtv.de


Düsseldorfer Premiumvermarkter baut seine marktführende Position im Bereich Movie & TV weiter aus / TVinfo.de und rtv.de bündeln ihre Reichweite

Düsseldorf, 11.09.2012
Im Rahmen der neuen Vermarktungsallianz TVinfo HD vermarktet Hi-Media Deutschland ab sofort das Online-Portal rtv.de und stockt somit sein Portfolio im Bereich Movie & TV weiter auf. Das neue Gesamtangebot TVinfo HD bündelt die Reichweiten von TVinfo.de und rtv.de. TVinfo.de ist die zweitgrößte TV-Programm-Plattform im deutschen Internet und erreicht in der Spitze über 2 Mio. Unique User (AGOF internet facts 2012-01). rtv.de ergänzt als Online-Plattform das TV-Supplement „rtv“, Deutschlands größtes TV-Magazin mit 12 Mio. Lesern (ma 2012 PM II).

Andreas Stietzel, CEO der Hi-Media Deutschland AG: „Wir freuen uns, dass wir mit rtv.de ein weiteres hochwertiges TV-Portal für unser Premium-Netzwerk gewinnen konnten. Mit unserem neuen Partner setzen wir unseren Wachstumskurs im Bereich Movie & TV konsequent fort.“ Zudem räumt Stietzel TVinfo HD beste Vermarktungschancen ein: „Die neue Partnerschaft zwischen TVinfo.de und rtv.de stellt für alle Beteiligten einen großen Gewinn dar, da sich beide Portale in punkto Reichweite, Content-Qualität und Nutzerstruktur optimal ergänzen. Mit TVinfo HD werden wir unseren Kunden künftig ein noch attraktiveres Angebot im Online-Programmie-Segment bieten können.“

Martin Schumacher, Leiter rtv media solutions, ergänzt: „TVinfo HD ist die ideale Online-Verlängerung unserer Nr. 1 Position im Printbereich. Wir bieten insbesondere für Crossmedia-Kampagnen eine Vielzahl von spannenden neuen Ansatzpunkten.“

Dem kann Michael Schanz, Geschäftsführer TVinfo Internet GmbH, nur zustimmen: „Ab sofort bieten TVinfo und rtv der Werbewirtschaft ein gemeinsames Angebot der Spitzenklasse. Dafür ist Hi-Media der ideale Vermarkter. Gemeinsam realisieren wir bereits seit 5 Jahren schnell und zuverlässig herausragende Werbekampagnen.“

Mit einer monatlichen Reichweite von 6,5 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2012-06) zählt Hi-Media zu den Top-Vermarktern im Bereich Movie & TV. Zum Portfolio gehören neben TVinfo.de und rtv.de unter anderem auch Dailymotion.de, Digitalfernsehen.de sowie FILMSTARTS.de. Darüber hinaus gehört Hi-Media zu den führenden deutschen Videovermarktern. Allein im Movie & TV Segment verzeichnet der Premiumvermarkter über 15 Mio. Video Views pro Monat.

Neben dem Premium-Netzwerk betreibt Hi-Media Europas führende unabhängige Ad Exchange Plattform, die es Agenturen und Werbetreibenden ermöglicht, Inventar via Real Time Bidding (RTB) einzukaufen. Die dazu notwendige RTB-Technologie liefert AppNexus. Hi-Media Ad-eXchange erreicht 160 Mio. Unique User in neun europäischen Ländern.

Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden.

Besuchen Sie Hi-Media am 12. und 13. September auf der dmexco 2012 in Halle 8 am Stand D-020.


Über die rtv media group:
Die rtv media group ist Tochter des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato, einem Unternehmen der Bertelsmann AG. Seit 50 Jahren zählt die rtv media group zu den führenden Mediendienstleistern für redaktionelle Erstellung, Vermarktung, Vertrieb und strategische Entwicklung von Medienlösung mit hoher TV- und Entertainment-Expertise. Die rtv media group ist u.a. Herausgeber von rtv, Deutschlands größtem Wochentitel mit rund 12 Millionen Lesern und aktuell rund 9 Millionen Auflage (Stand Juli 2012), Betreiber von rtv.de und mit über 200 Kunden europaweit führend im Bereich multimedialer Medienlösungen rund um TV-Programm-Content.

Über TVinfo:
TVinfo.de ist seit 12 Jahren eine der führenden Online-Marken für TV-Programminformationen im deutschsprachigen Internet. Wer nach "Fernsehprogramm" oder "TV-Programm" sucht, der findet TVinfo. Mit einem kompetenten Team produziert TVinfo innovative Navigationsformen und hochwertige Tagestipps für das klassische Fernsehprogramm und für On-Demand-Angebote. Mit dem neuen Angebot „TVinfo HD“, das die Reichweiten von TVinfo.de und rtv.de bündelt, baut TVinfo gemeinsam mit rtv seine Marktposition im Online-Bereich weiter aus.

Über die Hi-Media Group:
Hi-Media ist eine der größten digitalen Mediengruppen Europas. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Hi-Media Advertising sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über Hi-Media Payments.
Die Gruppe, die in neun europäischen Ländern tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2011 Umsätze in Höhe von 230 Millionen Euro. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und an der Euronext Paris börsennotiert sowie in den Indizes CAC Small und CAC All-Tradable enthalten. ISIN-Code: FR0000075988.
Website: www.hi-media.com
Besuchen Sie unseren Blog: http://blog.hi-media.com

Pressekontakt:
Jörg Schriefl
Head of Marketing
Hi-Media Deutschland AG
Phone: +49 (0) 211 – 302 77 – 500
Fax: +49 (0) 211 – 302 77 – 555
E-mail: jschriefl@hi-media.com

"hi-media_pm_rtv_2012-09-11.pdf"
hi-media_pm_rtv_2012-09-11.pdf
(PDF, 139.02 kB)

Exzellenter Rundumservice



Mit unseren vier spezialisierten Business Units Adexchange.com, Magic, Fullscreen und Mobvious sind wir in der Lage, einen exzellenten Rundum- Service zu bieten. Klicken Sie auf die Logos und erfahren Sie mehr.

Adexchange.com Magic
Fullscreen Mobvious

Presse

Hi-Media Angebotsspecials

Flughafen Kombi Wallpaper Package

Erfolge landen mit der HiMedia Flughafen Kombi. Werben Sie mit einem Wallpaper auf den Websites der Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt und Berlin-Schönefeld & Berlin-Tegel

weiter zur Präsentation

Mitgliedschaften

HiMedia ist Mitglied in führenden Branchenverbänden:

AGOF Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Online-Vermarkterkreis im BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft

Business-Club Partner