Presse

Hi-media vermarktet exklusiv StayFriends.de

Düsseldorf, 03.04.2012
Ab sofort übernimmt Hi-media Deutschland, führender unabhängiger Onlinevermarkter im Premium-Segment, die Exklusiv-Vermarktung von Deutschlands größter Schulfreunde-Community StayFriends.de. Durch die neue Kooperation baut Hi-media seine Gesamtreichweite signifikant aus.

StayFriends.de gehört mit monatlich 6,15 Mio. Unique Usern zu den größten Online-Angeboten in Deutschland und liegt aktuell auf Platz 26 des AGOF-Angebotsrankings1. Die Plattform bietet die Möglichkeit, Freunde aus der Schulzeit wiederzufinden, Erinnerungen und Fotos zusammenzutragen und zu teilen sowie dauerhaft miteinander in Verbindung zu bleiben. Im Gegensatz zu vielen anderen sozialen Netzwerken zeichnet sich StayFriends.de durch ältere Nutzergruppen aus, die sowohl über eine gute Bildung als auch über ein hohes Einkommen verfügen. 78 Prozent der Nutzer sind 30 Jahre und älter, wobei weibliche und männliche User gleichstark vertreten sind (jeweils 50%)1. Zudem stehen neben einer Vielzahl an Werbeformen zahlreiche Targeting-Möglichkeiten zur Verfügung und machen StayFriends.de somit zu einem höchst attraktiven Werbeträger.

Davon ist auch Andreas Stietzel, Vorstand der Hi-media Deutschland AG, überzeugt: „StayFriends.de bietet mit hohen Reichweiten, interessanten Zielgruppen und innovativen Werbemöglichkeiten optimale Voraussetzungen für erfolgreiche Markenkommunikation. Zusammen mit den Targeting-Möglichkeiten ergeben sich für Werbetreibende exzellente Möglichkeiten, die gewünschten Zielgruppen ohne Streuverlust zu erreichen.“ Darüber hinaus sieht Stietzel eine deutliche Attraktivitätssteigerung für sein Vermarktungsnetzwerk: „Mit StayFriends.de ergänzen wir unser Premium-Portfolio um eine weitere reichweitenstarke Website mit hoher Bekanntheit. Dadurch wird unser Angebot, insbesondere im Entertainment-Segment, für Media-Agenturen und Werbetreibende noch attraktiver“.

Michel Lindenberg, Gründer und Geschäftsführer von StayFriends glaubt an den Gewinn für seine Nutzer wie für die Werbekunden: "Mit Hi-media hat StayFriends einen Partner gefunden, der leistungsfähige Ad-Technologie einbringt, echte Unabhängigkeit und die Synergien eines großen Portfolios sowie Verständnis für individuelle Lösungen bietet und den Focus klar auf Online-Werbung gerichtet hat." Weiter meint er: "Die langfristige Zusammenarbeit, die wir eingegangen sind, wird für alle Beteiligten ein Gewinn!"

Quelle: 1 AGOF internet facts 2011-12


Über die Hi-media Group:
Hi-media ist eine der größten digitalen Mediengruppen Europas. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Hi-media Advertising sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über Hi-media Payments.
Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2011 Umsätze in Höhe von 230 Millionen Euro. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes CAC Small und CAC All-Tradable enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Hi-media ist FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat "innovatives Unternehmen" erhalten hat.
Website: www.hi-media.com Blog: http://blog.hi-media.com


Über die StayFriends GmbH:
StayFriends ist eine der führenden Websites zum Wiederfinden ehemaliger Schulfreunde in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit mehr als 25 Millionen Nutzern und mehreren tausend neuen Mitgliedern jeden Tag betreibt StayFriends mehrere – seit ihrem jeweiligen Bestehen stetig wachsende – Internetseiten in Europa. StayFriends gestaltet den Ort, an dem man alle wichtigen Menschen aus seiner Schulzeit wiederentdeckt, Erinnerungen und Fotos von damals zusammenträgt und miteinander dauerhaft verbunden bleibt. Als Tochter der amerikanischen United Online Inc. ist StayFriends Teil einer international erfolgreichen Community von Social Networking Sites.
Website: www.stayfriends.de, www.stayfriends.com


Hi-media Pressekontakt:
Jörg Schriefl
Head of Marketing
Hi-media Deutschland AG
Phone: +49 (0) 211 – 302 77 – 530
Fax: +49 (0) 211 – 302 77 – 555
E-mail: jschriefl@hi-media.com

"hi-media_pm_stayfriends de_2012-04-03_DE.pdf"
hi-media_pm_stayfriends de_2012-04-03_DE.pdf
(PDF, 138.9 kB)

Exzellenter Rundumservice



Mit unseren vier spezialisierten Business Units Adexchange.com, Magic, Fullscreen und Mobvious sind wir in der Lage, einen exzellenten Rundum- Service zu bieten. Klicken Sie auf die Logos und erfahren Sie mehr.

Adexchange.com Magic
Fullscreen Mobvious

Presse

Hi-Media Angebotsspecials

FILMSTARTS.de Video Takeover

Das Video Takeover ist ein innnovatives In-Page Video Ad Format, das maximale Aufmerksamkeit garantiert. Profitieren auch Sie von einer exklusiven Platzierung auf FILMSTARTS.de, Deutschlands populärstem Film-Portal.

weiter zur Präsentation

Mitgliedschaften

HiMedia ist Mitglied in führenden Branchenverbänden:

AGOF Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Online-Vermarkterkreis im BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft

Business-Club Partner